FAQ - Roverstufe 

Ab wann gehöre ich zu den Rover?
Aktive Leiterinnen und Leiter gehören automatisch zu den Rover, ehemalige Leiter haben die Möglichkeit weiterhin in Kontakt zu bleiben und an den Roveranlässen aktiv teilzunehmen. Pios welche ihr 17. Lebensjahr erreicht haben und bei den Pios austreten, können ebenso bei den Rover mitmachen.

Wie viel kostet der Jahresbeitrag?
Der jährliche Beitrag für die Roverstufe beträgt 50.– und diese werden für verschiedene Aktivitäten benötigt.

Kommen weitere Kosten in der Roverstufe?
Bei grösseren Aktivitäten können weitere Kosten auftreten, für zum Beispiel Eintritte in eine Badi, Zoo etc., andere Kosten könnten entstehen durch eine Zubereitung eines Salats für einen Grill usw.Wir versuchen aber, dass viele Beiträge aus der Roverkasse übernommen werden.

Muss ich mich für die Aktivitäten anmelden/abmelden?
Viele Anlässe werden wir mit Doodle organisieren, wobei jeder angeben kann ob er kommen kann oder nicht. Bei Anmeldung bitten wir euch auch zu kommen, gibt es doch Planänderungen nach dem Anmeldeschluss, bitten wir euch, euch bei der Stufenleitung direkt zu melden, da je nach Aktivität eine Umplanung benötigt wird.

Gibt es Weekends?
Bei einer hohen positiven Aktivitätsrate der Rover, kann auch mal ein Skiweekend oder sonstige Weekends in Betracht gezogen werden, wäre es ein Wunsch der Rover.

Wie oft gibt es Aktivitäten?
Es sollte ungefähr pro Quartal eine Aktivität geben, es kann allerdings sein, dass zusätzliche spontane Ideen umgesetzt werden. (also ca. vier im Jahr + Spontane Aktivitäten)

Wer plant die Aktivitäten?
Zu Beginn planen die Roverstufenleiter die verschiedenen Aktivitäten, allerdings zusammen mit den Rovern. Wir wollen, dass jeder Einfluss auf die Aktivitäten haben kann und arbeiten mit Umfragen nach den Wünschen der Rover. Wenn auch ihr Ideen habt, dürft ihr diese natürlich sehr gerne anbringen und danach selber eine Aktivität planen um uns Stufenleiter zu unterstützen.

Wie werde ich von der Stufenleitung benachrichtigt?
Wir stehen mit den Rover über Mail und hauptsächlich über Whatsapp in Kontakt. Sollte es Änderungen geben mit der Telefonnummer, sollte dies uns mittgeteilt werden, um euch stets in «Up to date» zu halten.