Biberstufe - «Mit Freude dabei»

Neben Fabelwesen entspringen jegliche Helden und Schurken der Fantasiewelt, auf diese treffen wir Biber an jeglichen Samstagen, helfen Ihnen und amüsieren uns dabei. Ist man auf der Suche nach einem solchen Abenteuer so ist man bei uns an der richtigen Stelle. Wir sind die Biberstufe der Pfadiallschwil.

Die Biberstufe ist für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren gedacht. Unser Programm ist jeweils in eine Geschichte gehüllt. Sowohl an unseren Samstagsanlässen wie auch in den Lagern begleiten uns verschiedene Personen, mit denen wir Abenteuer erleben, Sport machen, Spiele spielen und Vieles lernen. Die Biber sollen sich in einem geschützten Umfeld austoben können und einen Ausgleich zum Schulalltag bekommen. Der persönliche Fortschritt ist in der Biberstufe sehr wichtig. Mit kleinen Aufgaben sollen die Kinder mehr Selbstständigkeit, aber auch das Leben in der Gruppe lernen-auf einander Acht geben, teilen, helfen.
Während den Schulzeiten haben wir (fast) jeden Samstagnachmittag eine Aktivität im Wald oder auf Spielplätzen in und um Allschwil. Gewöhnlich finden unsere Anlässe von 14:00 bis 17:00 statt. Bei speziellen Anlässen können diese Zeiten jedoch leicht abweichen. Genauere Infos zu jedem Anlass erhaltet ihr jeweils im Quartalsprogramm bzw. auf unserer Homepage. Im Jahr haben wir zwei Lager mit der Biberstufe. Einmal das Pfingstlager (PfiLa) am Pfingstwochenende und das Biberweekend in der letzten Woche im August. Bei beiden Lagern handelt es sich um Hauslager.

Kontakt

Selina Del Sol / taira
Biber-Stufenleiterin
Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren