Wolfsstufe - «Unser Bescht's»

Wolltest du schon immer mal mit Piraten einen Schatz finden, eine Prinzessin vor einem bösen Zauberer retten oder mit Mogli, Baloo und Baheera den Dschungel erkunden? All das und vieles mehr kannst du bei uns in der Wolfstufe erleben. Zusammen mit deinen Freunden kannst du bei uns viele Abenteuer erleben, vom Nachmittag im Wald, zum Museums- oder Zoolibesuch bis zum Schlittschuhanlass oder Wölfliball. Wir freuen uns auf dich!

Die Wolfsstufe ist für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren ausgelegt. Unser Programm ist jeweils geschichtlich eingekleidet, sodass uns verschiedene Figuren, mit denen wir Abenteuer erleben, Sport machen, Spiele spielen und Vieles lernen, an unseren Samstagsanlässen wie auch in den Lagern begleiten. Die Wölfe sollen sich in einem geschützten Umfeld austoben können und einen Ausgleich zum Schulalltag bekommen. Mit kleinen Aufgaben sollen die Kinder mehr Selbstständigkeit, aber auch das Leben in der Gruppe, auf einander und die Natur Acht geben, teilen, helfen und vieles mehr lernen.
Während den Schulzeiten haben wir (fast) jeden Samstagnachmittag eine Aktivität im Wald oder auf Spielplätzen in und um Allschwil. Gewöhnlich finden unsere Anlässe von 14:15 bis 17:15 statt. Bei speziellen Anlässen können diese Zeiten jedoch leicht abweichen. Genauere Infos zu jedem Anlass erhaltet ihr jeweils im Quartalsprogramm bzw. auf unserer Homepage. Pro Jahr haben wir zwei Hauslager mit der Wolfsstufe. Einmal das Pfingstlager (PfiLa) am Pfingstwochenende und das Sommerlager (SoLa) in der ersten Woche der Sommerferien. In beiden Lagern werden wir von verschiedenen Figuren begleitet, machen Wanderungen, Lagerfeuer, gehen in die Badi und vieles mehr.

Kontakt

Jael Eggli / brainie
Wolfs-Stufenleiterin
Lagerobe 2020
Sa 31.10.2020 17:00-21:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren